SGV Allendorf

Liebe Allendorfer SGV Wanderfreunde,

wir sind häufig auf Euren schönen Wanderwegen unterwegs. Insbesondere der Allendorfer Rundwanderweg sowie der Geschichtswanderweg aber auch der Fickeltünnes werden von uns sehr geschätzt.

Bei einem Spaziergang vom Wanderparkplatz Schlot 6/2014 sind wir den als A4 beschilderten Rundweg gewandert und haben dort ein paar Holpersteine entdeckt.

An den in der Karte gezeigten Fragezeichen ist der Wanderweg durch Befahren eines ‚Harvesters‘ stark zerstört worden und eigentlich nicht mehr begehbar.

Die Wegezeichen der Streckenführung durch den hohen Tannenwald in der Nähe des Wanderparkplatz Schlot (Fragezeichen im Kreis) sind scheinbar entfernt worden. Für ortsfremde Wanderer kann dort der Spaziergang zum Abenteuer werden. Zum Glück hatte ich ein Smartphone mit GPS dabei.

Wer ist zuständig für die Allendorfer Wanderwege am Wanderparkplatz Schlot auf der Plettenberger Höhe?

Kollegiale Grüsse
vom Sauerländer Wanderjupp

 

Schreibe einen Kommentar