Eisborn-Grevenstein

Meine erste und gut organisierte Wanderreiten Tour durch das Sauerland fand im Spätherbst oder besser gesagt im Frühwinter statt. Es ging mit 7 Pferden von Eisborn nach Grevenstein, wo es das leckere Bier gibt und zurück. Der Wanderritt wurde mittels GPS Technik aufgezeichnet und kann hier unter der Karte als GPS Datei auf das eigene Smartphone oder Garmin zum nachreiten geladen werden oder laden sie sich unsere Sauerland-App auf das Smartphone.

Zusammen mit Freizeitreitern aus Eisborn und dem Distanzritt-Champion B. Dornsiepen jr. ging es auf die Strecke. Unterwegs wurden in regelmäßigen Abständen gut organisierte Pausen mit Verpflegung für Roß und Reiter zelebriert.

Nach Durchquerung des Arnsberger Waldes wurde beim Dorfwirt in Visbeck eine Kaffeepause eingelegt, der hatte auch sonst noch recht leckere Überraschungen für die  Reiterschaft.

Dank der mitgeführten Huftechnik konnte während der Rast auch noch schnell ein sich gelöstes Hufeisen fixiert werden, bevor man zur letzten Etappe mit Ziel Grevenstein aufbrach. Die führte über die Hellefelder Hochfläche und durch das Arpetal direkt nach Grevenstein, wo gegen 18.00h der erste Tagesritt beendet wurde.

Nach einem typisch Sauerländer Abendmahl mit Grünkohl und Pinkel in der Grevensteiner Herberge für Pferd und Reiter, einer feuchtfröhlichen Nacht mit ausreichend Gelegenheit das Tanztalent der Protagonisten zu fordern, ging es dann am nächsten Morgen das Ganze retour.

 

Schreibe einen Kommentar