Altena – Rund um den Wixberg

Landschaftlich abwechslungsreich und sehr reizvoll, so gestaltet sich unsere Rundwanderung auf der Hochebene des Wixberges im märkischen Sauerland. Unsere Wanderung beginnt am Wanderparkplatz Lohensiepenstrasse. Von hier aus gehen wir in Richtung des Dörfchens Wixberg. Weiter führt uns der Weg entlang der weiten sattgrünen Wiesen auf der Hochebene und später durch den Wald rund um den Wixberg. Eindrucksvoll im letzten Teil der Wanderung der Blick zur Burgstadt Altena, tief unten im Lennetal und die weite Sicht zu den entfernt gelegenen Regionen des hügeligen Sauerlandes.

Nach  1,5 Stunden und rund 6 Kilometern Wegesstrecke erreichen wir  unseren Ausgangspunkt, den  Wanderparkplatz Lohensiepenstrasse.

Die Route kann für Wanderer mit GPS-Equipment (z.B. Handy) als gpx-Datei hier unter Download (rechts) heruntergeladen werden oder laden sie sich unsere Sauerland-App auf das Smartphone.

Über SuKa

Ich bin Mutter dreier Kinder, Ehefrau, gelernte Krankenschwester z.Zt. Homemanagerin, Hobbygärtnerin, Yogaschülerin, gelegentlich Reitschülerin, Tier- und Naturliebhaberin. Ich fotografiere, wandere und schreibe gerne, interessiere mich für Pflanzenheilkunde. Alter: schon fünfzig

Schreibe einen Kommentar